Blog

BEST-OF-LISTE meiner DUALSEELENTOOLS bei Übertragungen und „Liebeskummer-Heulkrämpfen“

BEST-OF-LISTE meiner DUALSEELENTOOLS bei Übertragungen und „Liebeskummer-Heulkrämpfen“

Belastende energetische Übertragungen vom Gefühlsklärer zum Loslasser sind eine Art „Dauerbrenner“ im Dualseelenprozess. Sie kommen im Laufe des gesamten Prozess vor, aber häufiger und verstärkter, wenn kein realer Kontakt zwischen den beiden Dualseelenteilen besteht. Sie werden mal mehr, mal weniger, können dann wieder mehr werden und auch mal wieder weniger. Das ist kein linearer Verlauf und hängt vor allem davon ab, wie du als Loslasser deinen Weg gehst. Wichtig ist noch zu verstehen: In einer ungeklärten Dualseelenverbindung geht der Energiehaushalt IMMER zu Lasten des Loslassers (aufgrund deiner schwächeren Grenzen). Auch die Übertragungen gehören dazu, denn sie schwächen dich, rauben dir Kraft und Lebensfreude. DESHALB ist es so wichtig, dich damit zu beschäftigen und dagegen etwas zu unternehmen!

Nach meiner Erfahrung mit vielen hundert Loslassern im Laufe der letzen Jahre muss ich auch leider sagen, dass es nicht zwingend ein gutes Zeichen ist, wenn man keine Übertragungen mehr spürt (es sei denn, man ist wirklich mit dem Prozess durch....aber in diesem Fall würdest du dir diesen Blogartikel vermutlich gar nicht mehr durchlesen...) Keine Übertragungen mehr zu haben, kann auch ein Zeichen dafür sein, dass sich im Prozess nichts mehr weiterbewegt. Wenn du dich als Loslasserin nicht weiterentwickelst, entsteht beim Gefühlsklärer auch kein innerer Druck, den er (unbewusst) loswerden will und die Übertragungen entstehen gar nicht erst. D. h. auch Übertragungen können dir als Loslasser einen Hinweis darüber geben, wie und vor allem das du in deinem Prozess vorankommst.

BEST-OF GEGEN ÜBERTRAGUNGEN

ERKENNE ZUERST, DASS ES SICH UM EINE ÜBERTRAGUNG HANDELT:
Du als Loslasser machst deinen Prozess BEWUSST und AKTIV durch. Die Vorausertzung dafür ist natürlich erst einmal zu erkennen, dass es eine Übertragung ist und es nicht deine eigenen Emotionen sind. 

NIMM DIE GEFÜHLE NICHT AN:
Falle nicht in die Gefühle rein, nimm sie nicht an, sondern konzentriere dich stattdessen auf dich selbst und mache das, was dir guttut und dich stärkt.

ABLENKUNG z. B. mithilfe von:

  • Sport und Yoga
  • Musik mit so richtig lauter Lieblingsmusik: Meine Playlist hieß „Gute-Laune-Liste“- Ohrstecker ins Ohr und ich war nur noch bei mir! Erstelle dir am besten eine „Notfall-Playlist“, die dir garantiert gute Laune durchs Gehirn pustet!
  • Lesen: Ich liebe es zu lesen. Manchmal hat das aber nicht so gut geklappt, weil ich mich nicht konzentrieren konnte. Da halfen dann Hörbücher oder verschiedene Podcast-Dienste.
  • Mit Freunden oder Familie etwas unternehmen
  • Arbeiten: Wenn du etwas gefunden hast, dass dich so richtig erfüllt und dir vor allem so richtig Freude macht, bist du ganz schnell im Hier und jetzt und nur bei dir!

VISUALISIERUNGSÜBUNGEN:

  • Mir half es sehr gut, mir vorzustellen, wie sich die chinesische Mauer um mich herum aufbaute, groß und stark.
  • Spiegelübung: Stelle dir einen großen Spiegel vor deinem eigenen Körper vor und visualisiere dir, dass die Spiegelseite von dir weg zeigt, so dass bildlich die Übertragungen vom Gefühlsklärer wieder zurückgespiegelt werden und auf ihn zurückgeworfen werden.
  • Du kannst auch beide Übungen miteinander verbinden und dir vorstellen, wie einmal eine Mauer um dich herum entsteht und diese von außen auch noch verspiegelt ist.

UNTERSTÜTZUNG BEI ENERGETISCHEN ÜBERTRAGUNGEN (vor allem in der Nacht):

  • Ich habe auch nachts schwarze Heilsteine, wie Turmalin, Onyx und Obsidian bei mir getragen (als Kette oder in einer Hosentasche). Schwarze Heilsteine lösen negative Energien und halten sie fern.
  • Das Young Living Öl „White Angelica“: einfach Hände oder Hals damit einreiben und schon ging es mir besser
  • Von der Firma Dr. Hauschka das „Moor Lavendel Öl“. Damit habe ich mich sehr gerne nach dem Duschen und direkt vor dem Schlafengehen am gesamten Körper eingerieben….habe damit geschlafen wie ein Baby!
  • In ganz schlimmen „Fällen“ von nächtlichen Übertragungen habe ich den Erzengel Michael um Hilfe und Schutz für die Nacht gebeten
  • In den Nächten von „Dauerübertragungen“ mit starken Herzschmerzen habe ich mir einen Schutz-Kreis mit Palo Santo Hölzern um mein Bett herumgelegt, funktionierte bei mir sehr gut.
  • Meditationsmusik, wie z.B. von Karunesh "Heart Chakra Meditation", Snatam Kaur, Kirtana, Deva Premal u. ä. zum Einschlafen.

BEST-OF BEI „LIEBESKUMMER-HEULKRÄMPFEN“ (und für danach)

HOMÖOPATHIE:

  • Pulsatilla C30 hilft sehr gut bei bzw. gegen Liebeskummer, einfach so häufig 1 Kügelchen einnehmen bis es besser wird.

CHAKRABLÜTENESSENZEN:

  • Balsam Essenz: Diese Essenz wirkt schmerzstillend und als Trostspender. Mir hat diese Essenz sehr gut geholfen als mir zu Beginn des Prozesses in der Verlustangst mein gesamter Körper schmerzte und jeder Schritt im Loslassen zu Beginn noch schwierig war.
  • Herzchakra Essenz : Diese Essenz wirkt über das 4. Hauptchakra, das Herzchakra, und wirkt besonders in Richtung Herzheilung und Herzverbindung. Die Herzchakra Essenz harmonisiert das Herzchakra und wirkt bei alten und frischen Verletzungen des Herzens.
  • Entspannungsessenz: Diese Essenz wirkt über das 6. Hauptchakra, das Stirnchakra, und legt sich entspannend auf Gehirn und Nerven und wirkt so auf den gesamten Körper.

AKUTMASSNAHMEN nach einer durchheulten Nacht:

Wenn du eine ganze Nacht durchgeweint hast und dich zwei furchtbar verquollene Augenlider im Spiegel ansehen, könnten dir diese Akutmaßnahmen helfen:

  • Teebeutel mit schwarzem Tee auf die geschlossenen Augenlider legen. Das lässt die Augenlider schnell wieder abschwellen. Nach meiner Erfahrung funktioniert das um Längen besser als wenn man Kühlakkus auf die Augenlider legt. Erst den Tee mit heißem Wasser aufbrühen und dann die Teebeutel herausnehmen und dann je einen Beutel auf ein Auge legen. (ACHTUNG: Die Teebeutel sollten natürlich nicht mehr heiß sein, also bitte abkühlen lassen!)
  • Homöopathika Aconitum C30: Aconitum ist das „Arnica“ für die Augen und hilft zusätzlich, dass die Augenlider schneller wieder abschwellen
  • Aloe Vera auf die Augen geben (bitte Aloe Vera pur, keine Mischungen, sonst könnten zusätzliche Reizungen am Auge auftreten). Das kühlt angenehm und hilft ebenfalls, dass die Augenlider schneller abschwellen.

Deine Tränen und die „Heulkrämpfe“ sind prinzipiell etwas Gutes. Damit lösen sich deine Schmerzen und dein Kummer. Das ist das Tool, das dir die Natur mitgegeben hat. Zu Weinen ist somit hilfreich. Unterdrücke es nicht, sondern „lass es einfach laufen!“.
Wichtig ist mir zu erwähnen, dass alle Maßnahmen, die ich dir hier aufgelistet habe, eine Art Notfallkoffer für dich darstellen und in einem akuten Zustand sinnvoll sind und du sie ohne schlechtes Gewissen einsetzen solltest.

Das langfristige Ziel sollte es aber immer sein, dass du deine inneren Schutzmauern verstärkst in dem du deine eigenen Wunden (aus der Kindheit) heilst, deine Selbstliebe aufbaust und dir dein eigenes Leben schön machst, damit du all diese Notfallmaßnahmen irgendwann gar nicht mehr benötigst. Je weiter du in deinem Prozess bist, desto weniger wirst du diese Maßnahmen benötigen, einfach weil sich deine eigene Energie so verstärkt, dass die Übertragungen immer weniger und immer seltener bei dir „landen“. Irgendwann sollte so gut wie gar nichts mehr davon bei dir ankommen.

Und noch einmal: Übertragungen sind im Laufe des Dualseelenprozesses mal mehr und mal weniger vorhanden. Grundsätzlich ist der Verlauf schon so, dass je weiter du im Prozess voranschreitest, desto weniger kommt bei dir an. ABER: Das kann sich im Laufe des Prozesses immer wieder verändern. Nur weil es gerade bei dir weniger geworden ist, heißt das nicht, dass du 1. gar keine Themen mehr hast und 2. die Übertragungen NIE wieder kommen. Bleibe da immer wachsam, denn meine Erfahrung in der Arbeit hat gezeigt (und auch meine eigenen Erfahrungen aus meinem eigenen Prozess), Übertragungen kommen und gehen und wenn sie weg sind, kommen sie wieder und zwar in einem anderen „Gewand“, also in Form von anderen Gefühlen, zu anderen Tageszeiten und in anderen Abständen.

Dieser Blogartikel entstand als eine Art Best-Of meines "Dualseelen Notfallkoffer"-Blogartikels. Wenn du dir den gesamten Blogatikel durchlesen möchtest, hier ist der Link dorthin: Dualseelen Notfallkoffer
Alles Liebe für Dich, Susanne

Wenn du die Zusammenhänge im Dualseelenprozess besser verstehen möchtest, empfehle ich dir mein Buch: DUALSEELEN - Alles was du wissen musst
Möchtest du in deiner Entwicklung wirklich vorankommen, weil dich z. B. die Übertragungen nerven, kannst du hier ein komplettes Coaching mit mir buchen (Terminanfragen bitte per E-Mail an info@susannefueller.de): 12 WOCHEN COACHING 1zu1 
 

<< Zurück zur vorherigen Seite