Blog

TRÄUME im DUALSEELENPROZESS

TRÄUME im DUALSEELENPROZESS

 

Hier kannst du den Blogartikel auch als pdf-Datei herunterladen: Träume im DS-Prozess

 

Grundsätzlich kann man sagen, dass in der Nacht unsere Sinne anders eingestellt sind als am Tag. Nachts empfangen wir viel mehr an übersinnlichen Dingen. Am Tag müssen wir ganz viele andere Dinge wahrnehmen. Es ist insgesamt lauter, heller, bunter, emotionaler usw. Wir sind also am Tag viel mehr Eindrücken ausgesetzt als in der Nacht. Zusätzlich steuert uns am Tag unser Gehirn viel mehr als in der Nacht. Unser bewusster Anteil des Gehirns hat nachts Pause und unser unbewusster Anteil kann mehr auf- und wahrnehmen. Und da Dualseelen durch ein besonderes seelisches Band miteinander verbunden sind, kommt es zwischen Dualseelen auch nachts zu einem besonderen Energie- und Gedankenaustausch. Träume sind eine Form dieses Austausches in der Nacht.

Es gibt verschiedene Arten von Träumen bei Dualseelen.

Der VERARBEITUNGSTRAUM

In so einem Traum ist alles konfus und durcheinander. Nichts scheint miteinander zu tun zu haben. Menschen und Situationen passen nicht so recht zueinander. Wenn du aufgewacht bist, weißt du meistens danach nicht mehr viel davon oder nur noch einzelne „Fetzen“. Dies sind meistens Träume in denen du deine eigenen Emotionen und Ängste verarbeitest.

Dieser Traum bezieht sich also auf die Verarbeitung deiner VERGANGENHEIT.

Der KLARTRAUM

Dieser Traum fühlt sich irgendwie real an, auch wenn die Umgebung unrealistisch sein kann. Du hast das Gefühl, dass du deiner Dualseele wirklich begegnet bist und die Erinnerung an diesen Traum ist sehr stark und hält noch lange danach an. In diesem Traum begegnen sich auch wirklich eure Seelen.

Manchmal teilt dir deine Dualseele hier etwas Wichtiges mit. Vor allem wenn ihr schon lange keinen Kontakt mehr auf realer Ebene hattet, kann es sein, dass du einen Traum von ihm bekommst, wo er dir aufzeigt, wo er gerade mit seinen Aufgaben steht. Wenn du solche Träume empfängst, entsprechen diese im Normalfall auch der Realität.

In diesen Träumen kann es auch vorkommen, dass deine Dualseele dich testet, wie du auf ihn reagierst und wo du gerade stehst.

Dieser Traum bezieht sich also auf die GEGENWART und den STAND EURER ENTWICKLUNG.

ACHTUNG: Da deine Dualseele im Gegensatz zu dir seinen eigenen Prozess UNBEWUSST und PASSIV durchmacht, kann er sich im Normalfall an diese Träume nicht erinnern!

Der WAHRTRAUM

Dieser Traum ist dem Klartraum ähnlich. Auch dieser Traum fühlt sich real an. Und auch an diesen Traum kannst du dich noch lange nach dem Aufwachen erinnern. Der Unterschied ist, hier bekommst du einen Einblick in eure Vision als Dualseelenpaar.

Dieser Traum bezieht sich auf die ZUKUNFT.

ACHTUNG: Nur weil du einen Einblick in eure gemeinsame Zukunftsvision erhälst, heißt das nicht, dass diese auch definitiv so eintritt. Hier gilt einmal mehr, ohne die eigenen Aufgaben vollständig zu lösen, wird diese Vision nicht eintreten, egal wie häufig du sie schon geträumt hast und wie sehr du sie herbeisehnst. Deine Aufgaben bleiben deine Aufgaben!

Und natürlich gehört es auch zum Dualseelenprozess dazu, dass du mal eine Zeit lang nichts von ihm mitbekommst, kein Gefühl, keine Gedanken und eben auch keine Träume. Denn du sollst ja ganz und gar loslassen und ganz bei dir sein und nicht im ständigen Austausch mit ihm stehen.

PS: Im Übrigen träumt auch dein Gefühlsklärer von dir und auch er nimmt nachts Dinge und Situationen von dir wahr, die der Realität entsprechen können oder eure gemeinsame Zukunft betreffen können. Und natürlich verarbeitet auch er nachts seine eigenen Emotionen und Erfahrungen und Erkenntnisse.

Du willst nicht nur von deinem Gefühlklärer träumen?
Dann helfe ich dir gerne in einem Coaching weiter, große Schritte in deinem Prozess zu gehen.

Alles Liebe,
Susanne

 

<< Zurück zur vorherigen Seite