Es gibt einen wichtigen Zusammenhang zwischen deiner Selbstliebe und deinem Kontostand.
Grundsätzlich gilt: Steigt deine Selbstliebe, dann steigt auch dein Kontostand. So weit, so gut. Das gilt erst einmal für alle Menschen. Dafür muss man nicht in einem Dualseelenprozess sein.
ABER: Es gibt einen weiteren Zusammenhang im Dualseelenprozess, der vielen nicht klar ist bzw. eigentlich handelt es sich nicht um einen ursächlichen Zusammenhang, sondern lediglich um eine Folge davon.
Aber eins nach dem anderen!
Als erstes solltest du wissen: Geld ist nur Energie, reine Energie! Es ist die materielle Form von Energie auf unserer Erde, nicht mehr aber eben auch nicht weniger.
Geld ist wichtig um dir dein Leben zu finanzieren. Mit Geld bezahlst du deine Rechnungen und machst dir das Leben schön. Darüber hinaus kannst du mit Geld gute Dinge tun, z.B. deiner besten Freundin eine Freude machen, den Schulklub deiner Kinder mitfinanzieren, für Menschen spenden, denen es schlechter geht als dir. Du kannst dir selbst Wünsche erfüllen – kleine und große – die schon lange auf deiner (inneren) Wunschliste standen. All das kannst du mit Geld machen. Deshalb ist Geld zu haben in deinem Leben wichtig. Das leuchtet sicher erst einmal ein.
Warum ist das aber im Dualseelenprozess besonders wichtig auf das Thema Geld zu achten?
Du sollst dir als Loslasser DEIN schönes Leben gestalten. DEIN Glück sollte am Ende deines Weges von niemanden im Außen mehr abhängig sein. Von Niemanden! Nicht davon, dass jemand anderes deine Rechnungen zahlt, weil du es nicht kannst. Nicht davon, das hoffentlich schnell der Lottogewinn kommt, damit das Leben endlich schön wird. Und, natürlich auch nicht von deinem Gefühlsklärer. Denn das wäre ja wieder eine Bedingung! Das Denken, dein Glück wäre erst vollständig, wenn dieser eine Mensch (oder ein anderer Seelenpartner) in deinem Leben wäre, hieße, du machst DEIN Glück wieder von äußeren Bedingungen abhängig. Und zu glauben, du kannst erst glücklich sein, wenn endlich der Lottogewinn kommt, ist auch etwas im Außen! Und genau das sollte nicht der Fall sein. Dein Glück bist DU und es sollte nur aus DIR selbst kommen.
Wie hängt das jetzt alles miteinander zusammen?
Während des Dualseelenprozesses kommt es zu einem ständigen Energieaustausch zwischen den beiden Teilen der Dualseelenbeziehung. Und dieser Energieaustausch findet auf mehreren Ebenen statt und kann sich in deinen körperlichen Kräften zeigen und eben auch in deinem Kontostand.
Dafür muss ich ein wenig ausholen.
Zunächst muss man wissen: In einem ungeklärten Dualseelenzustand geht der Energiehaushalt IMMER zu Lasten des Loslassers. IMMER! Ich kenne davon keine Ausnahme.
D. h. der Loslasser verliert Energie, dem Gefühlsklärer fließt Energie zu.
Dies ist besonders zu Beginn des Prozesses zu spüren. Du kannst es daran merken, dass du dich im Alltag manchmal körperlich sehr erschöpft fühlst. Im Laufe des Prozesses, je mehr du dich aber auf dich und deine Aufgaben konzentriert, je mehr du dein Leben auf- und umräumst hin zu einem besseren und authentischeren Leben, umso kraftvoller wirst du als Loslasser und umso schlechter wird es dem Gefühlsklärer gehen. Er verliert im Laufe des Prozesses Kraft und Energie.
Und dieser Energiefluss zeigt sich auch auf dem Konto. Steigt deine Selbstliebe, setzt du in der Folge davon bessere und stärkere Grenzen. Stehen deine Grenzen, fließt keine Energie mehr von dir weg. Deine Energie bleibt dann bei dir. Und das gilt sowohl für deine körperlichen Kräfte und Energien als auch für deine materiellen Energien. D. h. dein Kontostand zeigt dein Energielevel nur an. Er ist also kein ursächliches Problem.
Es handelt sich hier um eine universelle Gesetzmäßigkeit, welche sich in der Dualseelenbeziehung einfach nur sehr deutlich zeigt, grundsätzlich aber generell und überall wirkt.
Wenn du also deine Lernaufgaben angehst und deine Selbstliebe steigt und du immer besser Grenzen setzen kannst, wird sich im Laufe des Prozesses der Energiefluss verändern. Es wird immer weniger Energie vom Loslasser wegfließen und immer weniger zum Gefühlsklärer hinfließen. Denn der Grund für den Energiefluss zu Beginn des Prozesses vom Loslasser weg und zum Gefühlsklärer hin, hat mit den unterschiedlichen Mustern im Grenzen setzen zu tun. Veränderst du deine Grenzen, werden sich die Energien drehen und du wirst zunehmend kraftvoller UND dein Konto bekommt spätestens ab diesem Zeitpunkt Zuwachs!
Verwässerst du jedoch deine Grenzen wieder, indem du dich z. B. wieder mit deinem Gefühlsklärer triffst, wirst du sehen, dass deine Kräfte wieder schwinden werden und dein Kontostand geringer wird!
Nun muss der Energieaustausch im Bereich Finanzen kein direkter Austausch von Geld zwischen den beiden Dualseelenpartnern sein, auch wenn dies durchaus bei manchen Dualseelenpaaren vorkommt. Das ist aus meiner Erfahrung heraus eher die Ausnahme. Da Geld reine Energie ist und alles was uns umgibt, Energie ist, kann das Geld von irgendwoher aus dem Universum zu dir kommen oder eben auch wieder von dir weg fließen. Und für den Gefühlsklärer gilt das ganz genauso. Wenn der Gefühlsklärer am Ende des Weges seine Energie immer mehr verliert, lässt er auch Geld los bzw. "verliert" er ein wenig sein Geld (keine Angst, vollkommen arm wird er dabei nicht).
Und wenn du deinen Weg gehst, kommt das Geld immer mehr zu DIR! Und es kommt dann manchmal aus ganz unerwarteten Ecken und es muss auch nicht immer in Form von reinem Geld daherkommen, sondern manchmal auch in einer anderen Form.
Hier ein paar Beispiele dafür, wie das Geld zu dir kommen kann:
- Du bekommst plötzlich eine Gehaltserhöhung angeboten.
- Du wirst plötzlich von einem fast vergessenen Bekannten angerufen, der dir einen neuen Job in seiner florierenden Firma anbietet.
- Du bekommst eine schon fast vergessene Versicherung oder Festgeldverzinsung ausgezahlt.
- Deine Eltern wollen plötzlich ihr Erbe bereits zu Lebzeiten an dich auszahlen.
- Du bekommst plötzlich das Grundstück, in das du dich schon immer verliebt hattest, zu einem unfassbar günstigen Preis angeboten.
- Du wirst zu einer Reise, die du schon lange einmal machen wolltest, eingeladen.
- usw. usw……Diese Liste ließe sich unendlich erweitern…
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass das Thema mit dem schwindenden Kontostand nicht unbedingt für jeden Loslasser und jede Loslasserin gilt. Manche Loslasser haben von Beginn an einen guten Kontostand und verlieren ihr Geld auch nicht im Laufe des Prozesses, weil sie Stück für Stück an sich arbeiten. ABER: Auch hier kann sich das Blatt wenden, wenn der Loslasser es zu sehr „schleifen“ lässt und zu wenig bei sich bleibt. Auch das habe ich in meiner Arbeit schon erlebt. Es heißt hier also, immer schön achtsam zu bleiben und seinen eigenen „Energiekontostand“ im Auge zu behalten und zu beobachten.
ZUSAMMENFASSUNG:
Dein Kontostand ist ein wunderbarer Anzeiger dafür, wo du im Prozess gerade stehst und wie es mit dir und deinen Aufgaben voran geht und wie sehr du bei dir und deinen Aufgaben bleibst. Bist du (gedanklich) zu sehr bei deinem Gefühlsklärer, trifft du dich zu häufig mit ihm, obwohl es dir nicht gut tut, werden Kontostand und Energielevel weniger. Bleibst du schön bei dir und deinem wunderbaren Leben, gestaltest es dir, wie es dir gefällt und machst Dinge, die dich erfüllen und dir Freude bringen, kommt Geld zu Dir.
EIGENTLICH GANZ EINFACH UND LOGISCH!
Wenn Du Fragen hast oder Hilfe auf deinem Dualseelenweg benötigst, helfe ich dir gerne weiter.
Alles Liebe für Dich,
Susanne
Wenn es mit dem Geld bei dir nicht so recht mehr werden will, dann empfehle ich dir die Teilnahme an einem meiner kommenden Geldworkshops oder eine Einzelsession zum Thema Geld mit mir oder auch mehrere Einzelsession mit mir, am günstigsten im Paket. Das Thema Geld ist wirklich nicht so leicht zu lösen und hat viele Facetten. Deshalb ist es in diesem Fall sinnvoll, mehrere Termine zu vereinbaren:
Geldworkshop 2025 für Dualseelen - Online
4ER PAKET EINZELARBEIT mit mir persönlich - Online oder Präsenz in Leipzig
Damit GELD UND FÜLLE zu DIR kommt! 3 Stunden 1zu1 Einzelarbeit - Online oder Präsenz