Blog

DUALSEELEN, SEELENPARTNER ODER KARMISCHE LIEBE?

DUALSEELEN, SEELENPARTNER ODER KARMISCHE LIEBE?

Hier kannst du den Blogartikel als pdf-Datei herunterladen: DUALSEELEN, SEELENPARTNER ODER KARMISCHE LIEBE

Woran erkenne ich überhaupt ob es sich um eine Dualseelenverbindung handelt oder vielleicht um eine andere seelische Verbindung oder karmische Verbindung?

Das ist nicht so leicht zu beantworten und lässt sich meistens auch wirklich erst im Vergleich erkennen. In unserem Leben begegnen uns immer wieder die verschiedensten Seelenpartner, die uns in unserer eigenen Entwicklung unterstützen, auch karmische Partner, mit denen wir noch Themen aus früheren Leben aufzuarbeiten und zu klären haben.

Grundsätzlich sind alle Verbindungen mit Lernaufgaben verbunden. Letztendlich geht es immer um unser eigenes Wachstum und die anderen Seelenpartner unterstützen uns dabei und wir unterstützen im Gegenzug unsere Seelenpartner. Dies kann auf sehr unterschiedliche Weise passieren.

Karmische Seelenpartner haben eine starke Anziehung, die sich auch über einen längeren Zeitraum, sogar über viele Jahre, erstrecken kann. Es kann sich dabei um eine Freundschaft handeln oder auch um eine Liebesbeziehung oder Partnerschaft. Das ist sehr individuell. Man spürt eine starke seelische Verbindung und hat viele Gemeinsamkeiten und versteht sich auf eine besondere Art und Weise. Diese Verbindungen sind aber auch auf der anderen Seite sehr konfliktbeladen. Allerdings besteht die Anziehung nur so lange, wie das Karma besteht. Wenn das Karma gelöst ist, die Lernaufgaben, die dahinterstanden, aufgearbeitet wurden, löst sich eine karmische Verbindung von alleine. Und in den Zeiten der räumlichen Trennung denkt man nicht ständig und jeden Tag an den anderen, sondern immer mal wieder und wochenlang auch gar nicht. Bei Dualseelen ist das anders.

Bei Dualseelen muss man ständig an den anderen denken. Es ist – vor allem zu Beginn der Lernaufgaben – so dass der andere früh der erste Gedanke des Tages ist und am Abend der letzte Gedanke vor dem Einschlafen.

Zusätzlich ist bei Dualseelen die Anziehung um ein Vielfaches höher als bei einem Seelenpartner oder karmischen Partner (was sich manchmal nicht gut unterscheiden lässt, wenn man den Vergleich nicht kennt). Ein Blick in die Augen genügt häufig und man erlebt Liebesgefühle in einer Tiefe und Intensität, die man vorher noch nie zuvor erlebt hat. In diesen Momenten, mit diesem einen Menschen, fühlt sich alles richtig an. Diese Liebe bleibt auch erhalten, selbst wenn man Monate oder Jahre keinen Kontakt hat. Auch lässt die Intensität dieser Liebe nicht nach. Die Anziehung, auch die sexuelle Anziehung, ist enorm. Und es ist eher so, dass, je mehr man seine Lernaufgaben bewältigt, diese Liebe sogar größer wird bzw. aus meiner Erfahrung heraus wird sie immer stärker spürbar, wenn die alten Belastungen, behindernden Glaubensätze, Schmerzen und Verletzungen aufgearbeitet wurden und dieser Liebe nicht mehr im Weg stehen. Gefühlt wird diese Liebe also sogar eher stärker als schwächer über die Jahre. Ein Vergessen des anderen ist sowieso nicht möglich.

Die Begegnung der Dualseele ist wie ein Weckruf an die eigene Seele. Es kommt nicht selten vor, dass man nach der Begegnung der Dualseele plötzlich wieder anfängt Dinge zu tun, die man früher gerne gemacht und wirklich geliebt hat, die aber über die Jahre im Alltag untergegangen sind, z. B. Schreiben, Malen oder ähnliches. Die Begegnung mit der Dualseele holt dies wieder ans Tageslicht. Dualseelen möchten auf einer ganz tiefen Ebene, dass der jeweils andere wieder in sein volles Potenzial kommt und dieses wirklich lebt. Der andere weckt diese „eingeschlafenen“ Talente manchmal ganz unbewusst wieder auf.

Darüber hinaus haben die meisten Dualseelen eine Art telepathische Kommunikation und das vollkommen unabhängig von realen Entfernungen. Man weiß einfach, was der andere meint, wenn er etwas sagt. Die Worte berühren einen tief in der Seele. Und man fühlt über tausende Kilometer hinweg, wie es dem anderen geht oder was er oder sie gerade erlebt. Manchmal finden auch Mitteilungen von einer Dualseele zur anderen über Träume statt.

Des Weiteren hat man mit seinem Dualseelenpartner viele Gemeinsamkeiten. Man hat das Gefühl, der andere tickt wie man selbst tickt UND gleichzeitig hat man aber auch das Gefühl der andere ergänzt einen zu einhundert Prozent. Beide Dualseelenpartner passen wie zwei komplexe Puzzlestücke genau ineinander im Gegensatz zu reinen Seelenpartnern. Da spielt eher das Ähnliche die große Rolle. Reine Seelenpartnerschaften sind häufig nicht so konfliktbeladen, wie es bei Dualseelen zunächst der Fall ist, aber es fehlt zum Teil der sich tief ergänzende Anteil, wie bei Dualseelen. Das ist auch aus meiner Sicht der entscheidende Unterschied um zu erkennen, handelt es sich um eine Seelenpartnerschaft oder um Dualseelen.

Auch kommen Seelenpartner häufig schnell zusammen, alles ist ganz leicht und – das ist entscheidend - dieser Zustand bleibt bestehen. Bei Dualseelen kommt es nach einer kurzen oder etwas längeren schönen und entspannten Zeit (meist wenige Tage bis ein paar Monate – es gibt auch hier Ausnahmen!) zunächst zu Missverständnissen, später zu stärkeren Konflikten bis hin zu massiven Anfeindungen und tiefgreifenden Verletzungen. Das muss aber nicht sein und hängt sehr von der individuellen Konstellation des einzelnen Dualseelenpaares ab. Möglich ist hier aber wirklich alles von gegenseitigem Respekt bis hin zu massiver Abwertung des Dualseelenpartners. Auch gibt es durchaus Dualseelenpartner, die über einen längeren Zeitraum liebevoll und entspannt eine Beziehung führen. An dieser Stelle muss man dann wieder genau hinschauen und unterscheiden, ob es wirklich die Dualseele ist oder ein karmischer Partner oder ein Seelenpartner. Zur Erinnerung: Bei Seelenpartnern bleibt dieser Zustand bestehen und es bleibt selbst bei Trennungen eher unkompliziert. Bei Dualseelen und karmischen Partnern verstärken sich eher die Konflikte UND im Gegensatz zu karmischen Partnern verstärkt sich die Liebe bei Dualseelen wiederum, wenn man dann seine seelischen Lernaufgaben, die dahinterstehen, bewältigt. Bei karmischen Partnern lässt die Liebe nach bis sie irgendwann ganz erloschen ist, je mehr man seinen eigenen Weg geht.

Im Folgenden möchte ich dir eine kleine Checkliste mit an die Hand geben, mit deren Hilfe du schon mal für dich abprüfen kannst, ob du deiner Dualseele begegnet bist oder nicht. Die Checkliste kannst du dir als pdf-Datei herunterladen und sie dir ausdrucken. Dualseelen-Checkliste hier herunterladen

Wenn Du die meisten Fragen auf der Checkliste mit einem „JA“ beantworten konntest, dann ist es zumindest sehr wahrscheinlich, dass Du Deiner Dualseele begegnet bist. Wenn du dir unsicher bist, dann melde dich gerne bei mir.

Klicke hier für meine Kontaktdaten

Alles Liebe,

Susanne

 

<< Zurück zur vorherigen Seite